Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Meldungen & Archiviertes

12.08.2013

Fahrt zum Gäubodenfest

In Straubing findet alljährlich eines der größten Volksfeste in Bayern statt. Parallel zum Gäubodenvolksfest läuft seit Mitte des 20. Jahrhunderts die Ostbayernschau, die zu den bedeutendsten und erfolgreichsten...[mehr]

Kategorie: Ausflug

21.01.2013

neuer ÖEL im Nürnberger Land

Am 21. Januar überreichte Landrat Armin Kroder dem künftigen vorbenannten örtlichen Einsatzleiter Bernd Müller seine Urkunde und gratulierte dem Nachfolger von Peter Döth, der sein Amt nach über zehnjähriger Amtszeit...[mehr]


04.03.2012

richtige Baumpflege

Bernd Müller staunte nicht schlecht, als er sich am Samstag morgen zum vereinbarten Treffpunkt am Parkplatz beim „Biener“ ging und schon viele Teilnehmer warteten. Beim kurzen zählen kam er auf 40 Teilnehmer, Gemeinseim ging es...[mehr]

Kategorie: Veranstaltung

15.02.2012

"Eisige" Wanderung

Ortsverband lud zur traditionellen Wanderung[mehr]

Kategorie: Ausflug

29.11.2011

Perspektiven für den Ländlichen Raum gesucht

CSU-Regionalkonferenz für das Hersbrucker Land – Schwache Finanzkraft vieler Kommunen hemmt Investitionen – Wunsch nach „Schnellem Internet“ – Positionierung als Urlaubsregion – Problemfeld Schulen[mehr]

Kategorie: Vorra

01.03.2010

Fahrt nach Berlin 08. bis 11. April 2010

Gemeinsam veranstalten die CSU Ortsverbände Vorra, Neuhaus, Velden-Hartenstein und Pommelsbrunn mit der JU Pegnitztal eine politische Fahrt nach Berlin und besuchen dort auf MdB Marlene Mortler.[mehr]

Kategorie: Ausflug

14.09.2009

Ankündigung: Herbstball am 10.10.2009

Die CSU-Ortsverbände Albachtal, Altensittenbach, Engelthal, Hartmannshof, Henfnfeld, Hersbruck, Offenhausen, Pommelsbrunn, Reichenschwand, Velden-Hartenstein, Vorra und Weigendorf laden herzlich zum 11. Herbstball ein.[mehr]