< Full House
Kategorie: Vorra

Vom Gemeinderat zum Rathauschef

Gemeinde Vorra wählt Bernd Müller zum neuen Bürgermeister

Nach kurzem aber intensivem Wahlkampf öffnete am 23. April um 8 Uhr das Wahllokal in der Aula der Grundschule Vorra. 65% der Wahlberechtigten gaben ihre Stimme an der Urne oder schon vorher per Briefwahl ab. Mit einer deutlichen Mehrheit von 63% der Stimmen wurde Bernd Müller zum neuen Bürgermeister gewählt. Auf den Wahlvorschlag von SPD und FWG entfielen 36%.

Nach Auszählung aller Stimmen versammelten sich der Kandidat und seine Unterstützer in der Pizzeria Toni. Dort wartete schon die Parteiprominenz um den Bundestagsabgeordneten Ralph Edelhäußer, den Landtagsabgeordneten Norbert Dünkel, den stellvertretenden Landrat Helmut Brückner, die Kreisrätin Lisa Bezold, den Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Thomas Ritter und den Henfenfelder Bürgermeister Markus Gleißenberg, die sich schon vor Bekanntgabe des Ergebnisses einfanden - "ein schönes Zeichen", fand der frisch gewählte Bürgermeister.

Bernd Müller nutzte die Gelegenheit, um den Anwesenden für die Unterstützung im Wahlkampf zu danken. So ließen die Feiernden den Abend gemütlich ausklingen.