Zum Hauptinhalt springen
< Zum Wohl der Kommune
29.03.2023 12:15 Alter: 1 year
Kategorie: Vorra

Full House

Persönliche Vorstellung von Bernd Müller


Bernd Müller mit unserem MdL Norbert Dünkel


Für die Veranstaltung zur Vorstellung des Bürgermeisterkandidaten Bernd Müller war ursprünglich das Nebenzimmer der Pizzeria
Toni vorgesehen. Bald stellte sich heraus, dass der Platz nicht reichen wird. Dank spontaner Unterstützung eines jungen Vorrachers
konnte schnell für eine ausreichende Beschallung des gesamten Lokals gesorgt werden.

Sehr erfreut über das enorme Interesse begrüßte der stellvertretende CSU-Ortsvorsitzende Kurt Stief die Gäste. Unter ihnen auch
MdL Norbert Dünkel, der eigens für diese Vorstellung aus München angereist war.


„Festkleben bringt nichts - wer etwas verändern will, muss vorangehen“: So stieg Bernd Müller in seine Vorstellung ein, in der er unter anderem auf seine jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit einging und die Tätigkeit im und für den Landkreis Nürnberger Land hervorhob.

Der Bürgermeisterkandidat betonte die große Bedeutung der Vereine für den Zusammenhalt in der Gemeinde und sicherte die Unterstützung der Gemeinde für die weitere Vereinsarbeit zu. Herausragender Einsatz für die Mitarbeit am Gemeinwohl solle durch einen jährlichen Empfang gewürdigt werden, so Bernd Müller. Der effektive und bürgerorientierte Einsatz der knappen Ressourcen der Gemeinde habe oberste Priorität.

Staatliche Vorgaben legen viele Eckpunkte für die Entscheidungen der Gemeinde in kommenden Jahren fest, u.a. zur Energiegewinnung aus regenerativen Quellen, fuhr der Bürgermeisterkandidat fort. Steuerungsmöglichkeiten in der Umsetzung gäbe es dennoch viele. „Vor allem die Nutzung der Wasserkraft liegt mir sehr am Herzen und ich bin immer noch der Meinung, unsere Pegnitz ist hier bestens geeignet. […] Wir werden diese Option genau prüfen“, betonte Bernd Müller.

Der Bürgermeisterkandidat kündigte weitere Investitionen in die Kindergärten und Schulen an, beginnend mit der Errichtung zweier Tinyhäuser und der Fertigstellung des Naturkindergartens. Er sicherte seinen vollen Einsatz für eine zukunftssichere und lebenswerte Gemeinde Vorra zu.

Im Anschluss an die Vorstellungsrede hatten die Besucher die Möglichkeit, Bernd Müller Fragen zu stellen. MdL Norbert Dünkel warb in seiner Ansprache um das Vertrauen für Bernd Müller, den er schon viele Jahre kenne, als Bürgermeister der Gemeinde Vorra. Seine Erfahrung als Handwerksmeister und Unternehmer, die langjährige politische Erfahrung und vor allem durch sein breites Netzwerk in die Landkreisverwaltung und Politik seien ein guter Grundstock, um die Gemeinde Vorra für die nächsten Jahre als Bürgermeister zu führen. Norbert Dünkel berichtete auch kurz über den Sachstand der Elektrifizierung Sachsen-Franken-Magistrale.


Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren sie uns: Kontaktformular