Zum Hauptinhalt springen
< Familienstützpunkt Vorra
28.02.2023 12:15 Alter: 1 year
Kategorie: Vorra

Nominierung des Bürgermeisterkandidaten

Bernd Müller geht mit großer Mehrheit ins Rennen um den Chefsessel im Rathaus


Am 28. Februar 2023 versammelten sich die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes sowie einige Gäste im Landgasthaus „Beim Pechwirt“ in Artelshofen zur Nominierung ihres Bürgermeisterkandidaten.

Der Ortsvorsitzende Bernd Müller begrüßte seine beiden Kollegen Kurt Dauth aus Velden und Jürgen Fenzel aus Hartenstein sowie den Fraktionsvorsitzenden der Kreistagsfraktion der CSU Nürnberger Land, Thomas Ritter. Die komplette CSU-Gemeinderatsfraktion war anwesend.

Kurt Dauth übernahm die Versammlung als Wahlvorstand. Der vorgeschlagene Bernd Müller warb in seiner umfänglichen Rede um das Vertrauen der Versammlung. Er verwies auf seine langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik, sein breites Netzwerk in viele Ebenen der Politik und seine Pläne für die Zukunft der Gemeinde. Mit sehr großer Mehrheit nominierten die Mitglieder Bernd Müller zum Kandidaten für die Wahl am 23. April.

Abgerundet wurde die Versammlung mit einem Grußwort von Thomas Ritter. In der anschließenden Ortshauptversammlung mit Neuwahlen wurde die komplette Vorstandschaft bestätigt. Nach den beiden Sitzungen nutzen Mitglieder und Gäste die Zeit für konstruktive Gespräche und ließen den Abend gemütlich ausklingen.