< Die ökologische Energie der Pegnitz
25.02.2020 11:35 Alter: 4 yrs
Kategorie: Vorra

Guter Zusammenhalt beim Handwerken

Farbe in alle Ortsteile brachten die Gemeinderatskandidaten der CSU-Liste durch ihre Plakatierungsaktion am Wochenende der Faschingsumzüge – zumindest für die kommenden drei Wochen.

Los ging es für die erste Schicht gleich am frühen Samstag. Holzständer wurden gebaut und Plakate geklebt. Die Kandidaten bewiesen dabei viel Fingerspitzengefühl.

Am Nachmittag tourten einige junge Anwärter für den Gemeinderat mit Bürgermeisterkandidat Bernd Müller auf der Suche nach gut sichtbaren Stellplätzen durch die Ortsteile. Nach drei Stunden waren alle Ständer montiert. Sogar ein marodes Brückengeländer in Oberartelshofen stabilisierten die Handwerker spontan.

Von der Ortseinfahrt in Alfalter bis zum Ortsausgang in Oberartelshofen, von der Brücke in die Birgstraße bis zur Hirschbacher Straße zieren nun die Konterfeis Bernd Müllers und der weiteren CSU-Kandidaten das Ortsbild.

Für alle fleißigen Helfer an diesem Tag gab es wohlverdiente Pausen mit Krapfen vom örtlichen Bäcker. Am Abend konnten die Beteiligten zufrieden auf ihr Werk zurückblicken – mit einem kleinen Schmunzeln über den einen oder anderen unerwartet guten Plakatstellplatz.