< Fahrt zum Gäubodenfest
02.12.2013 18:23 Alter: 10 yrs

Aufstellung Kreistagsliste

Kreisrat Bernd Müller erneut nominert

Die CSU Nürnberger Land hat in großartiger Geschlossenheit die Kandidaten für die Kreistagswahl am 16.3.14 nominiert. Angeführt von Landratskandidatin Cornelia Trinkl, MdL Norbert Dünkel und MdB Marlene Mortler stellen sich auf der Kreistagsliste 70 engagierte Frauen und Männer zur Wahl, um für die Menschen im Nürnberger Land zu arbeiten. Bernd Müller auf Listenplatz 15. Der Kreistag ist zuständig für alle Angelegenheiten des Landkreises, soweit er nicht Aufgaben an den Kreisausschuss und die weiteren Fachausschüsse übertragen hat bzw. der Landrat kraft Gesetzes in laufenden Angelegenheiten zuständig ist. Die CSU verfügt im Moment über 27 von 70 Sitze Für das Pegnitztal stellt sich der Kreisrat Bernd Müller erneut zur Wahl. Bernd Müller wurde 2008 erstmals in den Kreistag gewählt und ist seitdem Mitglied im Ausschuß für Kreisentwicklung und Jugendhilfeausschuß. Als weitere Kandidaten für das Pegnitztal stellen sich Benjamin Rott aus Velden und Josef Springer aus Neuhaus erstmals zur Wahl.