zukunftsweisende Technologien

Es ist wichtig auch in unserer ländlich geprägten Region allen Bürgern und Bürgerinnen die Möglichkeit zu bieten moderne Telekommunikationstechnologien nutzen zu können. Wie auch die jüngste Vergangenheit bewiesen hat, ist es wichtig alternative Energien einzusetzen und weiter zu entwickeln. Der Energieverbrauch in den meisten Haushalten steigt an und wird durch die steigenden Rohstoff- und Ölpreise oftmals eine finanzielle Herausforderung. Daher ist der Einsatz von regenerativen Energien nicht nur eine Frage des Umweltschutzes.

• Vorreiterrolle der Gemeinde beim Energiesparen, Verbesserung der Energie-Effizienz (z.B. Einbau von Bewegungsmeldern, Abschaltung von Stand-by-Funktionen…)
  • Einsatz von alternativer Energie in und auf gemeindlichen Anwesen
    • Nutzung der Wasserkraft
  • Zugang zu modernsten Telekommunikationstechnologien für alle Ortsteile in der Gemeinde sicherstellen

Wir setzen uns für den effizienten Einsatz wertvoller Energie in unserer Gemeinde ein und stärken durch unsere Vorbildfunktion umweltbewusstes Handeln. Die Förderung und der Einsatz von zukunftsweisenden Technologien ist Bestandteil unseres Auftrags zur Bewahrung und zum Schutz unserer Natur für die nachfolgenden Generationen! Dennoch werden wir nicht das prägende Landschaftsgebiet des Pegnitztals durch monströse Bauten zerstören!!