Erste Sommerwanderung mit MdB Mortler

Die Ortsverbände Vorra und Velden/Hartenstein luden gemeinsam mit Marlene Mortler zu einer Sommerwanderung ein.

Von: Bernd Müller

Bei strahlenden Sonnenschein konnten die Ortsvorsitzenden Bernd Müller (Vorra) und Kurt Dauth (OV Velden / Hartenstein) viele interessierte Bürger aus der Verwaltungsgemeinde Velden begrüßen. Ausgangspunkt war der Wanderparkplatz in Ruprechtstegen.

Frohen Mutes machten sich die 30 Wanderer auf ins Ankertal. Eine erste kurze Rast machte die Gruppe in einer Höhle der so genannten Andreaskirche, anschließend ging es weiter über Raitenberg nach Siglitzhof, wo es dann eine angenehme Überraschung für die Wanderer gab, als Frau Elfriede Deinzer die Durst leidenden Wanderer ganz spontan mit frischen Getränken versorgte.

Frisch gestärkt machte sich Wandergruppe vorbei an Hopfenfeldern im Hersbrucker Land . Ab da an ging es talwärts über die Griesmühle zum Rastwagon in Rupprechtegen, wo bereits Kaffe und Kuchen auf die Wanderer wartete.

Alle Teilnehmer nutzten die Wanderung um sich intensiv mit Marlene Mortler und untereinander zu unterhalten und auch die Schönheiten der Natur im Pegnitztal zu genießen.